Phänomenal

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr gut, die Inhalte sind eig durchweg interessant und die oftmals muttersprachlichen Dozenten stets hilfsbereit und verständnisvoll. Auch wenn man einige der Themen wohl im Schulalltag nicht brauchen wird so machen sind immer alle Veranstaltungen gut zu wissen und horizonterweiternd.

Von den Basics zum Profi

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Aufbau des Studiums ist sehr strukturiert und logisch. Die Basismodule ermöglichen einen sehr umfangreichen Einblick in das, was im folgenden Studium vertieft werden soll und man so von Anfang an verstehen, was einen erwarten wird.
Insgesamt sind die Inhalte fundiert und bauen mit steigendem Niveau (sprachlich und inhaltlich) aufeinander auf. Die Dozenten sind meistens sehr engagiert und hilfsbereit, stellen faire Klausuren und sind großteils transparent in der Bewertung (Feedback...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich und tiefgreifend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht das Studium an der Uni Augsburg sogar in Covid-Zeiten sehr viel Spaß. Die meisten Dozierenden haben in meiner Erfahrung sehr viel Verständnis für uns und die Ausnahmesituation und versuchen uns bestmöglich zu unterstützen. Ich freue mich trotzdem sehr bald wieder in die Mensa und die Cafeten und zum schönen Campus zurückzukehren.

Facettenreiches Englisch-Studium auf Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Studium so viel Spaß machen kann und so abwechslungsreich sowohl in den Seminaren, als auch im Bereich der Themen ist. Jedes Semester überrascht mich aufs Neue und ich habe keine einzige Veranstaltung, die ich nicht gerne besuche. Für Jeden, der sich für die englische Sprache begeistern kann, ist das Studium mit links zu meistern.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.