Hast du die richtige Entscheidung getroffen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Also bis jetzt kann ich sagen, dass mir mein Studium gefällt und dass ich zumindest mal in Englisch die richtige Entscheidung getroffen habe. Hoffentlich klappt alles am Ende.
Ich habe noch Biologie als 2. Fach und da bin ich noch hin und hergerissen, ob es wirklich zu mir passt aber ich kämpfe da durch.

Digitale Lehre

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Corona Zeit wurde mit digitalen Lerneinheiten gut bewältigt. Mittlerweile kann man sich die digitalen Geräte nicht weg denken, da wir sehr viel damit arbeiten. Auf online Plattform werden uns Texte und auch Videos online gestellt, damit wir sie bearbeiten und uns vorbereiten können.

Teachers are the Heros

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere jetzt das erste Semester in Landau und habe davor schon in Saarbrücken studiert. Das Studium macht mir unfassbar Spaß, da ich die englische Sprache liebe und das im zusammenhang damit, angehende Lehrerin zu sein, ist die perfekte Kombination ist. Ich hab tatsächlich nach meinem Abitur direkt gewusst, welches Fach ich studieren möchte und genau das tu ich jetzt auch. Ich freue mich auch besonders auf meinen Auslandsaufenthalt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber wenig Praxis

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe englisch als Sprache und bin überzeugt von den tiefreichenden Inhalten in meiner bisherigen Studienzeit.
Schade ist nur die fehlende Sprechpraxis im Großteil der Module. Seminare sind so voll, dass kaum jemand zu Sprache kommt oder sich nicht traut und im Praxis Seminar wird eine Sprechsicherheit vorausgesetzt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.