Immer eine Extrawurst

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Fach Englisch an der Ph Heidelberg ist ein relatives großes Fach und fällt immer wieder durch Sonderregelungen auf. So wird in allen Seminaren eine Anwesenheitsliste geführt, die es so an der Ph eigentlich nicht mehr gibt. Außerdem gilt das Fach als sehr herausfordernd und anspruchsvoll. Durch die Unterstützung von Dozenten habe ich vor einem Jahr ein Auslandssemester gemacht, welches mich sehr bereichert hat.
Ich fühle mich durch die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrawürste, Sonderregelungen und Desinteresse

Englisch (B.A.) Lehramt

Leider kann ich über den Studiengang Englisch kein all zu positives Feedback geben.
Eine Aufnahmeprüfung gibt es zwar nicht, doch macht es den Anschein, dass die Dozenten froh sind über jeden Studenten, der das Fach wechselt oder durch die Prüfung fällt.
Es gibt Sonderregelungen für die Veranstaltungen, für das Praktikum, die Prüfungen...fast alles. Die Krönung war jedoch der "unbedingt benötigte Auslandsaufenthalt", für den ich Auslands BAföG beantragt habe und sämtliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch studieren

Hi liebe Studieninteressierte,

Die Englischdozenten sind echt super nett. Didaktisch ist der Studiengang auch sehr zu empfehlen. Ein Auslandsaufenthalt in einem englisch sprachigen Land ist Pflicht. Dieser muss mindestens 6 Monate lang sein. Viel Spaß und schaut einfach vorbei.

Viel zu anspruchsvoll, wir sind den Dozenten egal

Englisch (B.A.) Lehramt

Es ist viel zu anspruchsvoll in den ersten Semestern. Den Dozenten sind wir die Studenten egal. Es geht darum so viele wie möglich durchfallen zu lassen. Wir verlassen uns mehr auf die Tutoren als auf die Dozenten. In TEFL haben die Vorlesungen kaum was mit der Prüfung gemeinsam.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023