Feiern und Lernen!

Engineering Management (M.Eng.)

Von August bis Dezember 2014 habe ich das Masterstudium Engineering Management an der Universidad Nacional de Tucumán besucht und auch dort für diese Zeit gelebt.
Das Semester begann mit einer Einführungsveranstaltung in Horco Molle, die für uns alle sehr interessant und unterhaltsam war. Dort konnten wir uns gegenseitig besser kennenlernen und unsere Erwartungen für das Studium diskutieren. Die Atmosphäre war sehr angenehm und entspannt, was dazu beigetragen hat, dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine unglaubliche Erfahrung

Engineering Management (M.Eng.)

Der Austausch zwischen Argentinien und Deutschland verbessert alle akademischen und kulturellen Erfahrungen. Es wäre wunderbar, wenn jeder eine Erfahrung wie die machen könnte, die ich gemacht habe.
Die Vermittlung der Fächer und des Bewertungssystems, Besuche auf Baustellen und die Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten haben meiner jetzigen Tätigkeit einfach positiv zugute gekommen.

Super Studiengang mit internationaler Erfahrung

Engineering Management (M.Eng.)

Ein Semester in Deutschland, ein Semster in der spannenden und schönen Stadt San Miguel de Tucuman in Argentinien! Eine unbeschreibliche Erfahrung sowohl in fachlicher aber vor allem menschlicher Hinsicht! Interessante und lehrreiche Vorlesung durch sehr kompetente Professoren und Dozenten auf Spanisch, Deutsch und Englisch mit dem doppelten Masterabschluss nach drei Semester. Absolute Weiterempfehlung :).

Zwischen Biberach und Tucuman (Argentinien)

Engineering Management (M.Eng.)

Bietet die Möglichkeit, internationale Erfahrung durch ein Semester in Argentinien zu sammeln, sowie Expertenkenntnisse in der spanischen Sprache zu erlangen. Die Kurse in Biberach sind so organisiert, dass es den Studierenden ermöglicht wird, zu arbeiten und zu studieren, und in Argentinien können die Prüfungstermine in Absprache mit den Lehrern so koordiniert werden, dass Reisen möglich ist. Darüber hinaus erhalten Studierende in Argentinien ein Studienstipendium, das dem Äquivalent von 9 Mindestlöhnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024