Zukunftsorientiertes Studium

Industrielle Energietechnik (B.Sc.)

Nach 4 Semestern Energietechnik brennt das Herz noch mehr für Umweltschutz als je zuvor. Generell wird auf der Montanuniveristät in allen Studiengängen das Thema Umwelt sehr viel besprochen aber in der Energietechnik hat man wahrscheinlich den größten Hebelarm wenn es um Effektivität geht. Kein Umweltschutz ohne grünen Strom und den zu Erzeugen ist ein Thema, das noch nie gefragter ist als je zuvor.
Die Themen in den Lehrveranstaltungen sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr ausgewogenes, abwechslungsreiches Studium

Industrielle Energietechnik (B.Sc.)

Ich finde toll wieviel Aspekte der Naturwissenschaften hier mitspielen, zudem wie zukunftsorientiert die Ziele der Ausbildung sind und ich bin beeindruckt von der abwechslungsreichen Lehre in so vielen Punkten äußerst interessanter Themen wie der Wärmetechnik, diverser Energiegewinnungsprozessen und vielem mehr!

Gemeinsam studieren

Industrielle Energietechnik (B.Sc.)

Ich bin noch nicht so lange in leoben aber mir gefällt es sehr sehr gut.
Eigentlich studiere ich zurzeit noch industrielle Umweltschutz und Verfahrenstechnik aber da ich aktuell noch mit den Grundlagen beschäftigt bin macht das keinen Unterschied.
Eventuell werden ich die Studien Richtung noch wechseln da bei super interessant sind. :)

Fordernd mit Erfolgserlebnissen

Industrielle Energietechnik (B.Sc.)

Anfangs hat es nicht schaffbar gewirkt, doch wird man durch Professoren und Übungsleiter so gut gebildet, dass es vollkommen möglich wird. Ich fühle mich zum ersten mal in meinem Leben wirklich gefordert und gefördert, die Erfolgserlebnisse sind unbeschreiblich. Die Materie ist sehr spannend und nach einigen Semestern greifen die Informationen vieler Fächer zusammen und es entsteht ein großes, sinnvolles Bild.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023