Sehr Interessant

Energietechnik (M.Sc.)

Es ist eine sehr Interessante Master, aber die meisten Dozenten machen die Vorlesungen langweilig und man muss viel selbständig lernen. Die sind aber alle sehr involviert in Reserche.

Dazu die Klausuren sind viel schwieriger als was man in Vorlesungen und Übungen macht. Die Klausuren in allgemein in RWTH sind unglaublich lang für zu wenig Zeit. Manchmal fühlt man, dass man nur für die Klausuren lernen.

Sehr interessant

Energietechnik (M.Sc.)

Meine bisher Erfahrung in das Studium ist sehr gut. Ich finde die Lehrer sehr gut vorbereitet und noch aktiv in das Industrie. Ich werde gern mehr direkt Kontakt mit die Lehrer haben.
Was besonders ist mit der RWTH sind seine Clusters, deswegen kann man Hiwi Jobs einfach finden kn die Industrie.

Anspruchsvoll aber beste Berufsaussichten

Energietechnik (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Energietechnik bereitet die Studierenden auf anspruchsvolle und fordernde Art und Weise auf das Arbeitsleben vor. Zusätzlich zu den Pflichtfächern hat man je nach Vertiefungsrichtung noch mehrere Fächer zur Auswahl um seine Interessen bestmöglich zu verfolgen und sein Wissen zu vertiefen. Ein hohes Maß an Selbstdisziplin ist gefordert, um am Ende einen guten Abschluss zu erlangen.
Bei Interesse für diese Richtung ist das Studium nur zu empfehlen.

Spannendes Studiums

Energietechnik (M.Sc.)

Die Dozenten haben viel geduld und die Studenten haben mir viel geholfen um mich zu integrieren. Die Bibliothek ist leider nicht so groß und während der Prüfungen Zeit gibt es nicht genug Platz für die Studenten. Das Essen ist lecker und billiger. Es ist für mich eine gute Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023