Für mich die perfekte Wahl

Energietechnik (M.Eng.)

Ich habe relativ lange gebraucht, bis ich wusste, welches Masterstudium ich aufnehmen wollte. Jetzt kann ich als Absolvent sagen: es war die absolut richtige Wahl. Das Leistungsniveau hat für mich perfekt gepasst, die Studieninhalte sind breit aufgestellt und gut aufeinander abgestimmt und die Professoren sind außergewöhnlich engagiert. Ich kann diesen Studiengang wirklich jedem empfehlen, der sich im Bereich Energie- und Antriebstechnik weiterbilden möchte.

Super Vorbereitung auf Beruf

Energietechnik (M.Eng.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang sind sehr positiv. Durch den hohen Bezug zur Praxis bereitet der Studiengang optimal auf die Berufswelt vor. In einem breiten Spektrum an Fächern wird viel mit praxisnahen Programmen gearbeitet. Die Variation der Fächer deckt sämtliche Bereiche der Energietechnik ab.

Engagierte Dozenten, interessante Inhalte

Energietechnik (M.Eng.)

Nachdem ich meinen Bachelor in einer anderen Stadt gemacht habe, bin ich für den Master an die Hochschule Kempten gewechselt. Meine Gründe hierfür waren:

- Breit aufgestellter Studiengang mit interessanter Fächerkombination (siehe Studiengangsseite)
- Einführung in verschiedenste Softwareprogramme (Matlab/Simulink, Ebsilon, Engineering Equation Solver, Ansys)
- Standort: Sehr nah an den Bergen, perfekt für einen Wanderausflug am Wochenende, allgemein bietet das Allgäu einen sehr hohen Freizeitwert im sportlichen Spektrum

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten, industrienahe Software

Energietechnik (M.Eng.)

Meine Entscheidung den Studiengang "Energietechnik" in Kempten zu beginnen, war genau die richtige. Die Professoren sind kompetent, motivierend und haben alle reichlich Praxiserfahrung. So werden in den Vorlesungen aktuelle Themenstellungen eingestreut und auf Fragen der Studenten wird stets eingegangen. Die Organisation des Studiums ist sehr durchdacht.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll doch am Ende nimmt man einiges mit. Ein sehr großer Pluspunkt dieses Studiengangs ist das breite Angebot von Themenfelder aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.