Zukunftsorientierter Studiengang

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielseitig. Es befasst sich dabei nicht nur mit energiepolitischen und wirtschaftlichen Themen sondern auch mit einer Vielzahl an energietechnischen Aspekten. Das Studium bietet Inhalte zur technischer Gebäude Ausrüstung, Energie im Mobilitätssektor, den erneuerbaren Energien aber auch zu Intelligenten Stromnetzen und der Kopplung verschiedener Energiesektoren. Die vielen modernen Labore bieten dabei eine super Möglichkeit sein theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen.

Erfolgreich als Studentin an der THI

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Seit ich studiere, gehöre ich zum Mentorin Programm für Frauen in Technik in Bayern. Seit Novemver 2019 bin ich Mentee von einer Ingenieurin (auch von der THI) in Bereich Energietechnik. Leztes Semestre hatte ich die Möglichkeit Ingolstadt Kraftwerk zu besuchen. Auf Grund meiner Kenntnisse in Elektrotechnik habe ich ein Wettbewerb Online von Deutsche Museum in München gewonnen.
Dieses Semestre werde ich das Windkanal von Audi besuchen. Auch werde ich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unstrukturiert

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Da neuer Studiengang ziemliches Chaos. Trotzdem sind die Inhalte sehr gut, auch wenn die Qualität der Lehrveranstaltung oft zu wünschen übrig lässt. Das Maschinenbau Grundstudium sorgt für einen breit gefächerten Abschluss. Generell ein guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.