Zukunfsfähig

Energie-Betriebsmanagement (M.Eng.)

Das Studium bereitet auf die Anforderung der Energiewende vor. Ein muss für alle Mitarbeiter von industrieellen Unternemern, Versorgen und allen anderen Unternehmen, die sich mit einer nachhaltigen Energienutzung und Kostenreduktion beschäfftigen.

Am besten einfach mal die Info-Veranstalltung besuchen und sich selbst ein Bild machen!

Der Studiengang ist sehr praxisnah aufgebaut.

Energie-Betriebsmanagement (M.Eng.)

Durch den Studiengang erhält man einen guten Einblick im Bereich der Energiethemen und Anforderungen an Unernhemen in Deutschland.

Darüber hinaus wird das Thema und der Einfluss der erneuerbaren Energien in Deutschland im zusammenhang der Energiewände dargestellt.

super Studium mit viel Praxisbezug

Energie-Betriebsmanagement (M.Eng.)

Das Studium erfolgt zum Großteil an den Wochenenden. Das ist für Leute, die arbeiten müssen, sehr angenehm. Die zeitliche Belastung ist trotzdem zu spüren. Allerdings wird von der Studiengangsleitung und den Dozenten probiert, wo möglich, den Studenten entgegenzukommen (Zusammenlegen von Vorlesungen etc.). Die Inhalte des Studiums werden mit viel Praxisbezug vermittelt. Dabei ist es auch von Vorteil, dass fast alle Dozenten aus der Wirtschaft kommen. Die Studieninhalte sind sehr interessant,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau was ich mir vorgestellt habe!

Energie-Betriebsmanagement (M.Eng.)

Habe im Bachelorstudium Verfahrenstechnik studiert, war erst zögerlich, jedoch bin ich nun überzeugt, dass dieser Studiengang genau das ist, was ich suchte und eine gute Ergänzugn darstellt.
Der Bezug zur Praxis, sowie zur aktuellen Energiepolitik / - wirtschaft macht die Vorlesungen gleich noch interessanter.

Tolle Dozenten!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023