Ausgelaugt

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich hatte mich für dieses Studium, wegen des Schwerpunkts Koreastudien, entschieden, ich habe gedacht ''ach ja, vielleicht ist die Sprachwissenschaft ja mega interessant und genau mein Ding! Ich liebe ja Sprachen.'' Und ja es ist interessant, aber die ganzen Vorlesungen und Übungen nehmen so viel Zeit in Anspruch neben den 1000 anderen Veranstaltungen deines Schwerpunkts und deines NF, welches zu wählen musst.. Also sind es sozusagen 3 Studiengänge auf einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht perfekt, aber empfehlenswert!

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Die Studienorganisation ist nicht sehr gut und erfordert viel Hinterherlauferei. Die Inhalte sind jedoch sehr interessant und insbesondere die Sprachkurse profitieren von sehr kleinen Gruppen und viel mündlichem Unterricht. Die Dozenten sind zum Großteil sehr kompetent und vermitteln die Inhalte verständlich.

Vielfalt - an Sprachen, Schwerpunkten u. Kompetenz

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

8 Semester ES - wo soll ich anfangen?

Zunächst bei dem, was ES an der Goethe-Uni wirklich ausmacht: Vielfalt. Ein buntes Buffet an Sprachen, von afrikanischen (Fula usw.), asiatischen (Japanisch, Thai, Koreanisch etc.), indogermanischen und kaukasischen Sprachen wie Georgisch, Armenisch und Ironisch (ja, das gibt es auch als Sprache!), bis hin zu trockenem Übersetzen von Caesar-Texten (Latein), einfach alles was das Herz höher schlagen lässt!
Die Stundenpläne haben es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wunderbarer Studiengang

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Die Dozenten erklären alles sehr verständlich. Das Studium ist für sprachbegeisterte wahnsinnig interessant, es ermöglicht einen komplett anderen Blickwinkel auf die Sprache an sich. Anfangs war es schwer, sich zu orientieren, was die nötigen Vorlesungen betrifft.

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.