Kein Studium zum einschlafen

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe Elementarmathematik deutlich unterschätzt. Es ist ein Fach, bei dem du stetig dabei sein musst. Denn die Inhalte bauen aufeinander auf. Sollte dir ein Inhalt unverständlich sein oder gar fehlen, kann das zu Schwierigkeiten in darauf folgenden Themenblöcken führen.
Nichts desto trotz, ist es ein Fach, dass mir viel Freude beschert. Da man nicht nur wie in anderen Vorlesungen nur zuhört was der Prof runter rattert, sondern viel mitdenken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen zu lehren

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Bereits im 1. Semester lernt man nicht nur mathematische Inhalte, sondern auch, wie man Schülern bestimmte Dinge vermittelt bzw. wie wohl Schüler bestimmte Aufgaben lösen würden. Es macht wirklich viel Spaß und selbst in Zeiten von Corona sind die Vorlesungen super organisiert!

Vielseitig!

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr vielseitig zu den Themen der Mathematik gestaltet. Mathe ist bekanntlich nicht immer einfach, aber es ist einseitig machbar.
Und selbst hier hat man häufig den Gedanken „hätte ich das schon früher in der Schule gewusst“ oder „ach so geht das eigentlich“. Dementsprechend ist der Studiengang auch sehr aufschlussreich und sehr anwendungsbezogen.

Nette Dozenten! Gute Inhalte

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Für mich persönlich ist es das beste Studienfach, was man wählen kann! Die Dozenten sind super und sehr hilfreich. Von den Mathekenntnissen, die man benötigt, reicht das Schulwissen vollkommen aus und man kann alles sehr gut mit ein bisschen Fleiß meistern!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023