Schweres Studium, aber interessant

Elektrotechnik (B.A.)

Ich wünschte mir bezüglich der Organisation mehr Informationen. Das Studium an sich ist zwar schwer, aber total interessant. Die Uni bietet unterschiedliche Bereiche in der Elektrotechnik an, man kann auch viel Praxis erlernen. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und es werden viele Dokumente online gestellt.

Schwer aber interessant

Elektrotechnik (B.A.)

Das Studium ist zwar schwer, aber das ist für Elektrotechnik ja auch typisch. Trotzdem ist es machbar. Die Wahlfächer sind sehr interessant. Ich kam mit eigentlich allen Dozenten gut aus und wenn man Probleme hatte, konnte man immer zu jemanden gehen. Ich würde auch sagen, dass der Studiengang in Wuppertal leichter ist als an anderen Universitäten. Die Ausstattung der Labore ist ganz gut, aber verbesserungswürdig. Es wird nicht nur Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles, interessantes Studium

Elektrotechnik (B.A.)

- Zu Semesterbeginn sehr überfüllte Hörsäle / sehr überfüllte Mensa.
- Der Campus ( Freudenberg ) ist sehr ruhig und weitläufig, die Mensa hat jedoch nicht wirklich die Kapazität um beim Mittagessen alle zeitig zu versorgen. Die Anbindung an den Hauptcampus ist gut.
- Sehr freundliche und kompetente Dozenten mit Humor.
- Anspruchsvoller und lern-intensiver Stoff, der einen auch wirklich interessieren sollte um ihn erfolgreich zu bewältigen.
- Teilweise etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.