Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Kunstuniversität Graz

Kunst und Technik vereint.

Elektrotechnik - Toningenieur (B.Sc.)

Ein gutes Studium wenn man sowohl an Kunst (bzw hauptsächlich Musik/Sound) als auch an Technik interessiert ist.
Relativ viel Elektrotechnische-, einiges an Akustischer/tontechnischer-, und etwas an musikalischer Ausbildung. Man bekommt einen relativ guten Überblick über all diese Gebiete und lernt mit der Zeit immer mehr Verbindungen zwischen diesen kennen.

Für mich ist es leider nichts

Elektrotechnik - Toningenieur (B.Sc.)

Das Studium an sich bietet sehr viele Möglichkeiten eine umfassende Ausbildung in verschiedenen Teilbereichen zu erlangen. Es ist allerdings sehr technisch und weniger musikalisch, was sich einige anders vorstellen.
Für mich ist es daher nicht das Richtige.

Interessant und spannend

Elektrotechnik - Toningenieur (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr spannend und finde es besonders toll, dass man mit dem Studium so viele unterschiedlichen Themengebiete (von Schaltungstechnik zu Musik) abgedeckt werden. Außerdem finde ich es toll, dass der Studiengang nur sehr wenige Studenten hat, da man so alle Studenten im Laufe seines Studiums kennenlernt.

Sehr umfangreiches Studium

Elektrotechnik - Toningenieur (B.Sc.)

Einerseits ist es ein sehr breitgefächertes Studium in Hinblick auf viele technischen Bereiche, daher kommt aber meines Erachtens der musikalische Zusammenhang ein bisschen zu kurz. Mich interessiert der Zusammenhang zwischen Technik und Musik enorm, ich würde mir erhoffen diesen Zusammenhang (besonders in musikalischer Richtung) näher erforschen zu können. Es ist dennoch sehr interessant und ich freue mich auf die nächsten Semester.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024