Praxisnaher Studiengang

Elektrotechnik und Elektromobilität (B.Eng.)

Der Studiengang ist eine gute Mischung aus Elektrotechnik mit gutem Fahrzeugbezug. Die Vorlesungen sind sehr interessant und abwechslungsreich gestallten unf auch der Praktikas machen teilweise sehr viel Spaß.
Dieses Studium ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Interessante Erfahrungen

Elektrotechnik und Elektromobilität (B.Eng.)

Studieninhalte sind sehr interessant. Das Studium schafft Grundlagen für eine erfolgreiche Ingenieures Karriere aber auch für den Master bzw. für eine spätere Promotion wird man vorbereitet.
Organisatorische Dinge laufen an der THI jedoch ab und zu semi optimal ab, gerade online Anmeldungen und Einschreibungen für Projekte, Wahlfächer, etc. sind meist etwas kaotisch.

Schanzer racing electric

Elektrotechnik und Elektromobilität (B.Eng.)

Ich freue mich sehr weil ich ein teil dieses Projekts bin. Ich finde es súper interesant und habe ich viel gelernt uber wie ein Auto funktioniert un wie ein Auto zu bauen. Die Menschen im Team sind alle sehr nett und wenn man probleme hat, alle versuchen zu helfen.

Geht so, würde es aber nicht unbedingt empfehlen

Elektrotechnik und Elektromobilität (B.Eng.)

Die Inhalte des Studium sind ganz interessant, jedoch gibt es derzeit keinerlei Möglichkeit mal die ein oder andere Vorlesung online anzusehen. Was theoretisch kein großer Mehraufwand wäre. Bei Praktika verständlich, jedoch nicht bei normalen Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023