Es kommt sehr auf die Dozenten an

2.4

Ich habe einige Dozenten schon mitbekommen in meinem Studium, welche einfach Ihr Skript ablesen und kaum bis gar nicht auf eventuelle Fragen von Studenten eingehen.
Mehrmals schon musste ich aus diesem Grund, weil mich danach Unsicherheitsgefühle geplagt haben, die Prüfung verschieben mit der Hoffnung einen besseren Dozenten im nächsten Semester zu erhalten.

Bislang sehr gut

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe das Studium der Elektrotechnik an der RFH begonnen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Studium ist abwechslungsreich und hat mir eine solide Grundlage in den Bereichen Mathematik, Physik und Elektrotechnik vermittelt. Die meisten Professoren waren alle sehr kompetent und haben uns immer gut betreut. Besonders gut hat mir auch die Möglichkeit gefallen, praktische Erfahrungen in den Laboren zu sammeln und kann das Studium nur weiterempfehlen.

Online Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch Corona habe ich das Semester direkt online begonnen, was mir in die Karten spielt. Die Zeitersparnis zwischen Beruf und Uni ist Gold wert. Die Inhalte werden weitestgehend gut vermittelt. Da kommt es aber natürlich immer auf den Studenten UND Dozenten an, denn jeder ist ein anderer Lerntyp und kommt mit den jeweiligen Dozenten gut oder schlecht zurecht.

Super Aufstiegsmöglichkeiten im Job

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Module im Studium bauen gut aufeinander auf.
- guter Einblick in die verschiedenen Bereiche der Elektrotechnik
- viele Labore/Praxisübungen um die vermittelten Inhalte zu festigen
- machbares Pensum in den einzelnen Semestern
- hohes Ansehen im Berufsumfeld.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.