Viel Eigenarbeit erforderlich

Elektrotechnik (B.Eng.)

Physik ist sehr schwierig. Hingegen Mathe, Elektrotechnik und Ingeneurinformatik sind machbar. Man muss viel Eigeninitiative mitbringen. Vorzugsweise hatte man im Abitur Leistungskurse wie Mathematik oder Physik sonst kann der Start ziemlich holprig sein.

Kommentar der Hochschule

Lieber Rob,

danke, dass du dir Zeit genommen hast, um uns Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass du negative Erfahrungen mit der Hochschule gemacht hast.

Ein Bachelor of Engineering erfordert selbstverständlich einige mathematische Kurse als Grundlage für die darauf folgende Ausbildung. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Studienanfänger:innen immer einen Blick in den Studienverlaufsplan ihres Wunschstudiums zu werfen. In diesem Dokument könnt ihr vor Studienantritt alle Module einsehen.

Bei inhaltlichem Feedback bezüglich deines Studiengangs kannst du dich jederzeit an deine Studiengangsleitung wenden. Im Rahmen eines Gespräches zwischen den Gruppensprechern deines Studiengangs und deiner Studiengangsleitung werden in jedem Semester die Anliegen und Verbesserungswünsche der Studierenden besprochen.

Wir würden uns über ein ausführliches Feedback von dir per E-Mail an marketing@rfh-koeln.de freuen.

Liebe Grüße aus dem Marketing
21.11.2023

Katja , 15.04.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Daniel , 13.04.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Melisa , 31.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Nadir , 17.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Leon , 10.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Rob , 29.09.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Jardel , 21.09.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Benedikt , 30.08.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Mouhcine , 16.08.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Haitham , 22.05.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Rob

• Studienbeginn: 2023