Stark Dozentenabhängig

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es gibt an der PHWT viele gute Dozenten, jedoch leider auch einen der das gesamte Elektrotechnik Studium begleitet und dessen Vorlesungen unbrauchbar sind. Das Studium an der PHWT bietet einen starken Praxisbezug, was die Projektphasen noch interessanter macht.

Sehr gute Hochschule

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Hochschule PHWT ist eine sehr gute Hochschule. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, wie z. B. mit der Hilfsbereitschaft der Dozenten oder Professoren. Die Professoren gehen in den Vorlesungen extra auf deine Fragen ein und versuchen deine offenen Fragen zu klären. Auch außerhalb der Vorlesungen nehmen sich die Professoren Zeit, für ihre Fragen.

Helfende Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bei uns in der Hochschule sind die Dozenten echt Hilfsbereich. Wenn fragen auftauchen können wir sie in der Vorlesung unterbrechen oder wir gehen einfach persönlich zu ihnen außerhalb der Vorlesungen. Auch zu Themen außerhalb der Vorlesung sind sie oft Hilfsbereit und versuchen so gut wie möglich zu helfen.

Hart, aber fair

Elektrotechnik (B.Eng.)

Man muss schon viel für sein Studium tun. Da bleibst die Freizeit oft mal etwas zurück, das hängt aber vor allem an den verkürzten Semestern. Dennoch hat man viel Spaß, vor allem, da die Jahrgänge immer recht klein sind und somit eher ein klassenähnliches Konstrukt entsteht. Zudem lernt man als technisch interessierte Person sehr viel spannendes.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.