Interessantes Studium mit Verbesserungspotential

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Eng.)

Erstmal vorweg, ich habe meinen Bachelor nicht am KIT sondern an der DHBW Dual absolviert. Der Bewerbungsprozess war eigentlich recht einfach und es war nichts schwierig einen Studienplatz zu bekommen, die Immatrikulation war jedoch wegen organsisatorischen Problemen etwas zäh. Das ist allgemein mein Hauptkritikpunkt am KIT. Die Organisation könnnte durchaus besser laufen und auch einige Infrastruktur (Mensa, Bib. Etc) ist durchaus unterdimensioniert.
Jetzt aber zum positiven: Der Studiengang bietet ein breites Spektrum an Vertiefungsrichtungen und Wahlmodulen wobei für jeden etwas dabei sein sollte. Der Großteil der Vorlesungen ist auch sehr interessant, außerdem sind die Dozenten und Übungsleiter sehr gut (bis auf ein paar Ausnahmen). Auch die Unterstützung durch die Fachschaft, O-Phase oder Studierendengruppen ist sehr gut. Prinzipiell kann ich jedem dieses Studium empfehlen, der breite aber auch anspruchsvolle Themen sucht, aber über die ein oder andere organisatorische Schwierigkeit hinweg sehen kann.

Philipp , 26.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Eng.)
Jayganesh , 24.03.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Eng.)
susmitha , 20.01.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Eng.)

Über Tobi

• Abschluss: Ja