Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Vertiefung von dem was man im BA gelernt hat

Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Die Dozenten sind sehr kompetent doch manche reden nur stur ihren Stoff runter und lassen sich da auch auf nichts anderes ein. Der Studienverlauf ist nur teilweise duchrdacht. Bei manchen Modulen muss man ein Semester warten um angenommen zu werden. Der Master ist allerdings leichter als das BA- Studium.

Vertiefung eher mittelmäßig

Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Ich dachte, dass ich mich auf Mechatronik vertiefen kann, jedoch wird einem Signalverarbeitung bzw. Regelungstechnik wieder aufgezwungen. Der Dozent zeigt auch keines Weges Verständnis für Studenten, die nichts mit dem Bereich zu tun haben. Die Fächer zur Vertiefung selbst jeweils sind auch eher nicht sehr überzeugend.

Schwer, aber interessant

Elektronische und Mechatronische Systeme (M.Eng.)

Sehr viel Mathematik und teilweise sehr abstrakt, aber auch Interessant.
Dozenten sind sehr kompetent, allerdings teilweise auch wahnsinnig schnell. Plätze in der Regel ausreichend. Die Einrichtung könnte moderner sein und auch der gesamte Campus nicht gerade eine Augenweide....

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.