Auch gut für Quereinsteiger

Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)

Ich selber habe vorher Fahrzeugtechnik studiert und bin mit diesem Master umgestiegen. Es verlangt natürlich einiges an Eigeninitiative, aber man ermöglicht es Quereinsteigern gut mitzukommen. Vorkenntnisse in Matlab/Simulink wären dabei empfehlenswert.

Sehr schwerer Studiengang

2.1

Zu wenig Räume für Studenten, WC's extrem dreckig, Mensa-Essen überhaupt nicht zu empfehlen. Zum Glück gibt es das Reimann's, dort gibt es besseres Essen und einen guten Kaffee.

Zu den Klausuren:
Die Klausuren waren deutlich schwerer, als die Übungen bzw. Probeklausuren und auch vom Inhalt teils anders.
3 von 4 Klausuren hatten einen sehr schlechten Schnitt (weit schlechter als Note 3). Habe ich in einem Masterstudiengang noch nie irgendwo gehört.

Sehr schwerer Studiengang

2.4

Studiengang ist sehr Anspruchsvoll und baut stark auf den Bachelorstudiengang Elektrotechnik an der THI auf. Für mich war der Einstieg sehr schwer (habe meinen Bachelor in Mechatronik mit 1,5 an einer anderen TH gemacht). Leider fallen die Durchschnitte bei den Prüfungen sehr schlecht aus, so hatten drei der vier Prüfungen einen Durchschnitt von 3,2 oder schlechter. Zudem gibt es bei den Wahlpflichtfächern A bei den man zwei belegen muss, eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Unterricht

Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)

Die Ganze master have ich auf online gelermt, Eine seite war es Besser für mich, weil ich die Video nochmal sehen kann, die Inhalt Besser zu verstehen, Aber andere seite kenne ich Nur einige von meinen batch. Aber am ende war es Perfect fur mich, und die KursInhalt ist perfect die systeme von emobilität zu lernen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023