Elektromobilität und regenerative Energien (B.Eng.)
Sehr viele nette Kommilitonen
Manche der Profs sind etwas älter, und ihre Art der Vorlesung auch dementsprechend aber mindestens genau so viele der Professoren sind schon etwas jünger und vor allem bei denen merkt man dass sie einem helfen wollen. Bei Fragen und Problemen sind alle immer sehr hilfsbereit. Die Themen sind auch wirklich mega spannend.
Macht Spaß
Der Studiengang ist eine tolle Möglichkeit die aktuell wichtigen Themen Elektromobilität und regenerative Energien in einem wissenachaftlichen Rahmen zu behandeln. Die Dozenten sind gut und vor allem Mathematik steht und fällt mit diesem Umstand. Alles in Allem sehr zu empfehlen.
Theorie-Studium
Mein größtes Problem liegt darin, dass die Inhalte in der Theorie vermittelt werden, aber aufgrund weniger Experimente und Möglichkeiten zur Veranschaulichungen oft nicht ganz verstanden, bzw. sehr schnell wieder vergessen werden. Natürlich gehört regelmäßiges Wiederholen und Auswendiglernen zu den Aufgaben der Studenten, trotzdem sollte dies meiner Meinung nach aber stärker von der Hochschule in den Studienaufbau integriert werden.
Informativ und sehr Persönlich
Der Studiengang führt viele Themen zusammen, so werden beispielsweise im Grundstudium hauptsächlich die Grundlagen der Elektrotechnik und Informationstechnik behandelt, im weiteren Verlauf kann man Inhalte aus der Fahrzeugtechnik und dem Maschinenbau erwarten.
Die Vorlesungen sind dank sehr engagierter Dozenten gut verständlich und durch vergleichsweise kleine Anzahl an Studenten familiär und persönlich.
Leider ist der Name etwas trügerisch, da er suggeriert, dass die beiden Bereiche zu gleichen teilen behandelt werden -...Erfahrungsbericht weiterlesen
Diese werden für den Fall einer schlechten Verbindung o.ä. aufgezeichnet, sodass keine Probleme bei der Aufarbeitung der Inhalte aufkommen.
Die Dozenten reagieren umgehend und umfassend auf per Mail gestellte Fragen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter