Vielseitige Ingenieurswissenschaft

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Interessante Lehrinhalte und sehr viele gute Vorlesungen und faire Prüfungen (vor Corona), leider teilweise langweilige Vorlesungen, da einige Lehrende stumpf ihren Stoff vortragen und leider erlangt man auch sehr wenig Praxiserfahrung (was auch an Corona gelegen haben mag).

Lehrreiches Studium mit Zukunft

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr lehrreich, aber auch anspruchsvoll. Man muss Interesse für das Thema aufbringen und sehr viel lernen. Es ist also kein Studium für nebenbei sondern man muss für fast jedes Modul viel Zeit investieren und viele Aufgaben rechnen, damit man die Routine bekommt.

Sehr theoretisch - dann sehr spannend

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist der Stoff gerade in den ersten Semestern sehr trocken und es gibt kaum praktische Anwendungen. Nach den ersten drei "Grundlagensemestern" sollte sich das jedoch ändert, da die vermittelten Inhalte zunehmend praktischen Charakter haben werden und dementsprechend immer spannender und interessanter werden.

Gutes Studium für zusätzliche Leistungspunkte

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Da ich für meinen angestrebten Master nicht genügend Leistingspunkte habe bzw die Verteilung dieser nicht richtig ist, habe ich diesen Studiengang im Doppelstudium angefangen. Der Studiengang gefällt mir gut, die Dozenten wirken sehr kompetent und haben auch im Onlinestudium gute Vorlesungen zu bieten.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023