Weiterentwicklung durch Herausforderung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Das studium hilft mir bei meiner geistigen weiterentwicklung. in der schule hab ich nie aufgepasst und ein tag vor einer prüfung gelernt. in dem studium geht dass nicht mehr. Man muss aufpassen und jede woche zuhause selbst ständig lernen um einen guten frühzeitigen studienerfolg nachweisen zu können. das studium zwingt mich regelmäßig aus meiner komfort zone heraus. außerdem habe ich viel mehr gelernt als in der schule. ich konnte mein programmier traumata überwinden und habe spaß am programmieren gefunden. die programier kenntnisse die ich in meinem studium gelernt habe, haben mir geholfen programme für meinen privaten nutzen zu schreiben die mein leben erleichtern. außerdem entwickelt sich mein kopf sehr weiter. auf psychischer und inteligenter weise. das studium zwingt mich sehr viel zu lesen und mir komplexe theoretische inhalte im kopf vorzustellen. dadurch werden meine grauen zellen angestenkt und in meinem gehirn bilden sich neue synapsen.

Michael hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    61% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    53% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 100% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    53% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 44% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Vishal , 27.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Alexander , 13.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
1.9
Matthias , 11.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.0
Tobias , 05.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.6
Josef , 02.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.1
Stefan , 01.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
2.7
May , 25.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
2.7
Dorian , 19.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.3
Immanuel , 11.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.6
Irma , 10.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Michael

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Karlsplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.03.2024
  • Veröffentlicht am: 02.04.2024