Studieren ist nicht so schwer wie sie denken!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich komme ins vierte Semester und habe IKT (Information- und Kommunikationstechnik ) als Vertiefung ausgewählt. Das Studium macht Spaß. Hab vieles hauptsächlich während Laboren gelernt: Löten, Schaltung bauen und mit Messgeräte gearbeitet. Ich freue mich auf neue Erfahrungen. ;)

Gute Vermittlung der Inhalte

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

An der technischen Hochschule Mittelhessen werden die Inhalte gut und strukturiert vermittelt. Zusätzlich zu den Vorlesungen gibt es gut ausgestattete Labore, in denen der theoretische Stoff direkt praktisch angewandt wird. Leider sind die Vorlesungsräume des Öfteren nicht gut ausgestattet.

Viele Möglichkeiten neben dem regulären Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die THM bietet zum Beispiel die Roboter AG an, in der Studierende neben dem Semesteralltag sich weiterbilden können und somit weitere Fähigkeiten erlernen. Außerdem gibt es Projektwochen im Semester, in der die Studenten die Möglichkeit haben zu lernen wie man zum Beispiel mit einem Raspberry Pi programmiert.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.