Mäßige Hochschule, mäßige Dozenten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Einige Dozenten sind echt super, viele aber leider inkompetent, einschläfernd und schlecht im lehren. Die Hochschule an sich und der Campus sind in Ordnung, und man hat direkten Zugang zur Altstadt. Ich werde für meinen Master vermutlich an eine andere Hochschule wechseln, diese gefällt mir nicht wirklich.

Interessantes Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Selbst während Corona alles top Organisiert!
Einem wird immer weiter geholfen! Man fühlt sich sehr wohl und mit genügend Motivation schafft man auch die Herausforderungen!
Praktikas sind eine Vorraussetzung für die Prüfungszulassung was ich als sinnvoll einschätze!

Uninteressant

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Kaum interessante Themen. Sehr angespannte Situationen im Unterricht. Der Online Unterricht macht alle Themen um einiges langweiliger und verhindert lange Konzentration. Die Vorlesungen sind nicht wirklich hilfreich und es ist eigentlich besser sich alles selber beizubringen.

Funktionsweise moderne Elektronik und IT Systeme

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Studiengang ist sehr gut gestaltet, da hat man bisschen von allen. Wenn man sich für moderne Elektronik und IT Systeme interessiert ist man auf jeden Fall gut gelandet.
Man bekommt guter Übersicht über Funktionsweise von unterschiedlichen Elektronische Gerät und Mathematische Modell dieser elektronische Systeme.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023