Interresanter Studiengang mit Zukunftssicherheit

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Interresante Inhalte aus den Bereichen Elektrotechnik und Informatik. Relativ großer Anteil an programmieren, ca. 40 Prozent. Es gibt aber auch viele praktische Labore. Zukunftssicherer Abschluss und für jeden geeignet der Spaß am tüfteln und programmieren hat.

Praxisorientiert

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Zukunftsorientierter studiengang der einen auf die vielen Fachrichtungen der Elektrotechnik und Schnittstellen der Informatik vorbereitet.
Dank den vielen Laboren und deren guten Ausstattung kann man im laufe seines Studiums die gelernten Fähigkeiten in der Praxis vertiefen.

Kontakt zu Professoren/Mitarbeitern

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Eine E-Mail mit Fragen an eine/n Professor/in oder an ein/e Mitarbeiter/in der Hochschule wird oft gar nicht, oder erst nach mehrmaliger erneuter Rückfrage durch weitere E-Mails beantwortet. Auch dann ist es noch unklar ob die Antwort mit der gestellten Frage übereinstimmt. Diese Erfahrung habe nicht nur ich, sondern auch einige meiner Kommilitonen im Laufe des Studiums gemacht. Zudem streckt sich der Informationsaustausch, bis zu einer produktiven Rückmeldung die weiterhilft, einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Varianz

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe mit dem Studium leider gemischte Erfahrung gemacht, einerseits geben sich viele Professoren und Dozenten viel Mühe, um spannende und moderne Vorlesungen zu halten. Wiederum andere benutzen aber noch das Skript von ihrem Vorvorgänger und bringen kaum neue Innovationen in ihre Vorlesung und ich rede nicht von Mathe oder ähnlichen Grundstudium Fächern, sondern sogenannten Pflichtwahlfächern für die keine Alternative angeboten wird.
Alles im allem ist das Studium OK, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.