Tolle Gemeinschaft

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen! Auch wenn mein Studium die ersten zwei Semester während der Pandemie rein online begonnen hat, so habe ich doch spielend leicht meine Kommiliton*innen durch diverse online Angebote kennenlernen können. Durch die Mitgliedschaft in zwei Vereinen der OTH Regensburg habe ich zudem guten Kontakt zu höheren Semestern herstellen können. Das wichtigste in diesem Studiengang (und auch den meisten anderen Studiengängen) ist das bilden von Lerngruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nah am Menschen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr freundliche Dozenten, die Lehre passiert nah am Menschen. Durch kleine Kurse die zum Teil in „Klassenzimmern“ abgehalten werden, ist man nah am Geschehen. Fragen sind jederzeit willkommen, man fühlt sich wohl. Das einzige was manchmal problematisch ist, ist dass nur wenige Steckdosen zur Verfügung sind.

Chaos im online Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Habe in der Corona Zeit schlechte Erfahrungen mit der Organisation gemacht, die Lehrmittel wurden nicht immer zureichend online zur Verfügung gestellt. Die Bibliothek ist mit ausreichend Büchern ausgestattet, nur die Anzahl der Plätze ist in der Prüfungsphase zu knapp.

Schwache Organisation

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist machbar, jedoch übertreiben es ein paar Professoren in Nebenfächern und da kann ein solches schon mal zum Studienabbruch führen.
Die ersten drei Semester sind sehr anstrengend und zeitintensiv. Ab dem 4.Semester wird es leichter.
Es gibt Praktikas, aber dennoch für ein technisches Studium wenig Praxis und sehr viel Theorie.

Es is trotz allem ein sehr schöner Studiengang

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.