Relativ gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich komme demnächst in das dritte Semester, daher ist sind meine Erfahrungen für den Studiengang eventuell nicht ganz aussagekräftig.
Meistens sehr kompetente Dozenten, die auch persönlich auf Fragen eingehen. Kleinere Studiengruppen, die ermöglichen auch mal tiefer in manche Themen einzusteigen je nach Gruppe. Interessante Themen. Es gibt durch verschiedene Praktika Boni für die Prüfungen.
Alles in allem bisher recht gute Erfahrungen gemacht.

Sehr interessant

4.8

die meisten Profs, waren in der Industrie tätig und können so bei so gut wie jedem Thema anschauliche Beispiele geben. Viele Professoren sind sehr begeistert was ihr Fach angeht, so macht die Vorlesung gleich mehr Spaß da die Passion des profs mit einfließt. Ein Vorteil der Hochschule München sind die kleineren Gruppen. Fragen kann man einfach während der Vorlesung stellen und die prfs nehmen sich auch Zeit dafür. Es sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Elektro- und Informationstechnik ist ein sehr schwieriger Studiengang in dem wirklich nur diejenigen mit dem nötigen Talent aber auch der Lernbereitschaft durchkommen, die ersten Semester wird gnadenlos aussortiert, wenn man diese Zeit allerdings überwunden hat, lohnt sich der Stress.

Interessanter Studiengang mit tollen Jobaussichten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik ist ein spannender Studiengang, der es mir ermöglicht, einen Einblick in die Magie der Geräte und Systeme, die wir jeden Tag nutzen, zu erhaschen und ein Teil des Fortschritts zu sein. Was auch immer mich interessiert, ich kann mich in die Entwicklung einbringen und Teil eines großen werden. Seien es Windkraftanlagen, Mobilfunksendeantennen, Messgeräte, , Funkgeräte, Handys, Computer, (Elektro)Fahrzeuge, Flugzeuge und vieles mehr.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.