Inhalt gut, Umsetzung schlecht

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Der generelle Inhalt des Studiums ist gut und sehr tiefgreifend. Allerdings sind die Methoden zur Vermittlung dieses Wissens mangelhaft. In den aller meisten Fällen gibt es lediglich nur eine stumpf vorgetragene Vorlesung. Tutorien und gemeinsame Übungen gibt es nur sporadisch. Manche Professoren bieten gar keine Übungen an (Beispielsweise in Mathematik im Master). Feedback wird in den meisten Fällen auch nicht bei den Studenten abgefragt. Moderne Lernmittel kommen überhaupt nicht zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, sehr gut organisiert und lehrreich

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Man lernt in diesem konsekutiven Master praxisnahe Inhalte. Auch der Wandel zu den digitalen Lehrveranstaltungen waren von der Hochschule, insbesondere von meinen Dozenten, schnell und studentenfreundlich organisiert. Die Module des Studiengangs sind sinnvoll gewählt und lehrreich. Sie reichen von leichteren Modulen, bei denen man sich vieles schnell und logisch mit wenig Lernaufwand erschließen kann, bis hin zu wenigen lernintensiven, schwereren Modulen. Aber auch letztere sind bezüglich Prüfung bzw. Prüfungsleistung fair.

Sehr gute Erfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Die Dozenten sind verständnisvoll und bereits auf alle Fragen bezüglich die Vorlesungen zu antworten.
Ich zum Beispiel, habe ein Baby bekommt, und habe die Möglichkeit gehabt, mein Abschluss von zu Hause zu schreiben. Da ich noch keinen Platz an der Kita hatte und wollte auch nicht warten.
Hs Kaiserslautern kann ich nur empfehlen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.