Studienform

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Viele Fächer sind in Form eines Wahlplichtfaches und können nach Wahl in Form eines Projektes durchgeführt werden. Man kann sich entweder für ein forschungsorientes Masterstudium oder für ein anwendungsorientiertes Masterstudium entscheiden. Diese Möglichkeit ist einfach mega cool.

Angenehmes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Als ausländische Studentin habe ich eine gute Stimme sowohl im Studium als auch im Campus erfahren. Die Professoren sind sehr unterstützend uns versuchen eine praktische Vorlesungen zu veranstalten. Die Personelle sind immer dabei. Außerdem genieße ich die Veranstaltungen im Campus.

Kann besser sein

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Das Studium ist ganz theoretisch und wäre besser, wenn wir mehr Projekte anstatt Klausur machen könnten.
Ohne die alten Klausuren zu studieren, ist sehr schwierig und für ein Ausländer ist es schwieriger, weil man nicht alles weiß z.B. wie die Klausuren sind, was gefragt werden kann, usw.
Ich bin der Meinung, dass Praktika Priorität vor zusätzlichen Modulen haben sollten. Die praktische Erfahrungen in Firmen und Unternehmen sind wichtig für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles lief super!

Alles lief super!
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, die Organisation ist sehr gut. Fragen werden immer beantwortet. Parkplätze sind vorhanden.
Das Studium ist vielseitig und bereitet mich gut auf meine vielseitige wählbare berufliche Zukunft vor. Die Inhalte sind spannend, auch wenn man hin und wieder die nervigen Dinge aus der Schule wiederholen muss, die nicht mehr ganz so im Gedächtnis sind.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.