Es ist anstregend aber macht Spaß

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe festgestellt, (vorallem am Anfang meines Studiums), dass Studieren deutlich anstregender ist als Schule, vorallem bei dem Studiengang. Aber es macht auch einfach deutlich mehr Spaß als Schule. Einfach dadurch, dass man das machen kann wo man am meisten Lust zu hat.
Ich habe aber auch festgestellt, dass man die Elektrotechnik nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen sollte. Das könnte nämlich in die Hose gehen.

Bevor man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitintensiv

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Vorkenntnisse aus der Elektrotechnik sind Hilfreich um viel Zeit zu sparen.
Die Tutorien sind sehr empfehlenswert um schon möglichst früh gut für die Klausuren vorbereitet zu werden.
Anbindung: Die Hochschule ist sehr gut mit den Öffis innerhalb Hannovers zu erreiche.

Sehr gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Guter Kontakt zu kompetenten Professoren, die jederzeit für Rückfragen zur Verfügung stehen. Durch Labore wird immer wieder der Bezug zur Praxis hergestellt und der theoretische Stoff aus den Vorlesungen gefestigt. Wahl der Vertiefungsrichtungen sehr angenehm, da viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

PC und Internet

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Meiner erfahrung nach muss ich sagen das die lehrer sehr kompetent sind und Die sachen werden echt gut und konkrat erklärt
Ich muss sagen das sie auch sehr gut ausgestattet sind und nicht mal Überfordert sind unit den zeiten bin ich ebenfals zufrieden, Es rentiert sich vor allem für ausländische leute.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024