Interessanter Master für Schnittstellen

Digital Business (M.Sc.)

Ich hatte mich für diesen Master entschieden, da ich mich mehr in der Schnittstelle zwischen BWL und IT positionieren wollte und neue Inhalte lernen wollte, die keine Wiederholung des Bachelors darstellen. Dies ist dem Master Digital Business auf jeden Fall gelungen.

Nun in meinem Beruf (im Bereich Digitalisierung) begegnen mir fast alle Themen, die ich im Master gelernt habe erneut. Besonders hervorheben möchte ich das Modul Big Data und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Digital Business (M.Sc.)

Der Studiengang beschäftigt sich mit den aktuellen Themen der Digitalisierung und vermittelt eine allgemeine Übersicht. Viele Module sind sehr praktisch ausgerichtet und schließen auch mit einer praktischen Prüfung ab, meist in Form eines Projektes oder einer Präsentation. Auch über die Vorlesungsfreie Zeit gibt es ein paar Blockveranstaltungen.

Der Campus der THM ist nicht wirklich attraktiv und ich war froh, dass die Veranstaltungen größtenteils online waren aufgrund der Pandemiesituation. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Vorbereitung auf den Job

Digital Business (M.Sc.)

Ich habe zu 90% von zuhause studiert wegen Corona. Es hat gut geklappt uns die zu vermittelnden Inhalte beizubringen. War eine richtig gute Vorbereitung auf den zukünftigen Job! Man konnte sich sehr gut einbringen und das Feedback wurde abgefragt und meist umgesetzt.

Zukunftsorientiert und wichtig

Digital Business (M.Sc.)

Digitale Kompetenzen werden sehr gut vermittelt und man wird gut auf einen Beruf in diesem Bereich vorbereitet. Als Master beinhaltet der Studiengang verschiedene für die Wirtschaft relevante Themen wie Automatisierung, IoT, Big Data, Software, Datenbanken uvm.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

THM Business School 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024