Viele gute Inhalte

Digital Business (M.Sc.)

Der Studiengang hat mich wegen der Kombination von Informatik und Wirtschaft angesprochen. Ich bin Quereinsteiger mit einem BWL-Bachelor. Ich musste einige IT- und Wirtschaftsinformatik VL aus dem Bachelor "Wirtschaftsinformatik" besuchen, um die geforderten Credits in beiden Bereichen zu erreichen, um zum Master zugelassen zu werden. Dabei kommt viel Unterstützung von Seiten des Studiendekans. Nach dem das geschafft war, habe ich mich voll die Master-VL konzentriert. Man braucht für einige Master-VL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist okay

Digital Business (M.Sc.)

Bis auf organisatorische Schwächen und die Nichteinhaltung von Deadline von Professoren sind die Studieninhalte sinnvoll und werden größtenteils gut beigebracht. Prüfungleistungen werden jedoch, vorallem in Coronasemestern, während den Vorlesungen "on the fly" entworfen und gewählt.

Spass im Studium? Nur mit richtigen Dozenten!

Digital Business (M.Sc.)

Die Verwaltung geht mit immer wieder kleinen Problemen. Hier kann man Glück oder Pech haben, je nach Laune der Personen.

Die Ausstattung ist leider mehr als verbesserungswürdig, und das sage ich der es an 3 anderen Hochschulen gesehen hat. Hier gibt es starken Nachholbedarf! Auch war das Wort PDF vor corona ein ziemliches Fremdwort für die meisten Professoren (und das in einem it lästigen Studiengang) oft viele Skripte ausgedruckt......Erfahrungsbericht weiterlesen