Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business" an der staatlichen "RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 579 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

3.9
Max , 16.04.2024 - Digital Business (M.Sc.)
3.7
Maria , 19.10.2023 - Digital Business (M.Sc.)
2.8
Anonymus , 16.09.2023 - Digital Business (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Master of Science
Uni Klagenfurt
General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
TH Wildau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Grundkonzept, Verbesserungen nötig

Digital Business (M.Sc.)

3.9

Das Grundkonzepz ist gut, allerdings fehlt bei vielen Veranstaltungen der Feinschliff. Sehr viele kluge Dozenten. Kein Mangel an Sitzplätzen in der Veranstaltung. Gute Organisation des Studiums. Manche Fächer sind außergewöhnlich gut und bei manchen erschließt sich mir nicht der Sinn, warum diese in diesem Kontext unterrichtet werden.

Vielfältige Berufsbasis

Digital Business (M.Sc.)

3.7

Große Themenbreite
Einblick in alle Unternehmensbereiche
Nette Professoren und auch gute digitale Vorlesungen
Viel Gruppenarbeit und teilweise unfaire Benotung
Kleine Kurse und viel Kontakt zu den Professoren
Teilweise schlechte Erreichbarkeit der Professoren.

Für Einheimische bedingt zu empfehlen

Digital Business (M.Sc.)

2.8

NEGATIV:
- Externe Dozenten, die über den Klee gelobt werden und teils sogar Gastdozenten, die Bewertungen durchführen (!)
- Professoren, die eine Viertelstunde Kick-Off Veranstaltung halten, und sich danach ein Vierteljahr zurücklehnen
- Rückmeldungen auf E-Mail Anfragen erhält man teils auch nach mehreren Wochen und mehreren Nachfragen nicht
- Inhaltlich wenig anspruchsvoll und zudem häufig von Konstellationen der Arbeitsgruppen der Studierenden abhängig
- Teamfähigkeiten und Belastbarkeiten werden durch vorsätzliche Vorenthaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Möglichkeit für Quereinsteiger

Digital Business (M.Sc.)

4.6

Ich habe zuvor meinen Bachelor in der Betriebswirtschaft abgeschlossen. Der Masterstudiengang Digital Business ermöglicht einen Quereinstieg in die Wirtschaftsinformatik.
Anhand eines Vorsemesters konnte ich mir fehlende Kompetenzen aneignen und im Master vertiefen.
Es sollte hinzugefügt werden, dass das Studium für nicht IT-Studenten anspruchsvoll ist. Die Dozenten sind nett, kompetent und pflegen den Kontakt zu den Studierenden.
Ich würde wieder diesen Weg gehen und kann den Studiengang "Digital Business" empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023