Der richtige Werkzeugkoffer für die aktuelle Zeit!

Digital Transformation Management (M.A.)

Die Entscheidung für diesen Studiengang habe ich nicht bereut.
Dozenten aus der Praxis, die den Inhalt Ihrer Fächer leben und nicht nur dozieren, Arbeiten in kleinen Gruppen und ein sehr schneller Draht zu allen Professoren - das macht dieses Studium neben den spannenden Inhalten auch zu einem Vergnügen.
Die Kombination aus Betriebswirtschaft, Soziologie und Organisationstheorie unter Einbeziehungen sich rasant verändernder Bedingungen in einer Welt der Transformation und Digitalisierung ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital, persönlich, inhaltlich stark, Abwechslung

Digital Transformation Management (M.A.)

Nach meinem Bachelor Studiengang habe ich zunächst 8 Jahre pausiert und nun diesen Master angefangen. Mich begeistert sehr viel in diesem Studiengang. Die Inhalte in den Fächern sind sehr unterschiedlich, werden aber gut miteinander verknüpft. Ich lerne sehr viel Neues und kann diese direkt in meinen Arbeitsalltag integrieren.
Das Engagement der Lehrenden in den Modulen ist außergewöhnlich. Es wird sich wirklich viel Zeit auch außerhalb der Vorlesungen genommen. Der Studiengangsleiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Masterstudium mit exzellenten Professoren!

Digital Transformation Management (M.A.)

Nachdem ich an der Frankfurt School of Finance mein Bachelorstudium 2018 absolviert hatte, habe ich mich ab Anfang 2020 intensiv mit Masterstudiengängen in Deutschland auseinandergesetzt. Mein persönlicher Fokus lag hierbei darauf, ein anspruchsvolles und wegweisendes BWL Studium mit zukünftigen Themen zu verbinden. Im Zuge intensiver Recherche/ Anfragen bei allen renommierten Hochschulen/ Business Schools bin ich mitunter auf die RFH Köln gekommen. Nach einem abschließendem Telefonat mit dem Studienleiter - Herrn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhänge verstehen, Entscheidungen treffen.

Digital Transformation Management (M.A.)

Auf der Suche nach einem Master Studium bin ich über den Studiengang Digital Transformation Management in Neuss gestoßen. Besonders die praxisnahen Lehrinhalte sowie die (Betriebs-) soziologischen Inhalte haben mich besonders überzeugt. Zwar war der Standort etwas weiter weg, aber durch die gute Anbindung ist das für mich kein "Deal Breaker" gewesen. Die Inhalte des Studiums, die dem Lehrplan zu entnehmen sind, werden gut transferiert und die engagierten Lehrkräfte gehen individuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RFH Köln 2022