Vielschichtige Entwicklung, einfach Super

Digital Transformation Management (M.A.)

Vor knapp zwei Jahren war ich vermutlich in derselben Situation wie du, ich recherchierte verschiedene Studiengänge und war mir noch nicht ganz sicher, welcher Studiengang für mich wohl am geeignetsten ist.
Ich habe einen Studiengang gesucht, der mich fachlich sowie persönlich weiterbringt und mir das erforderliche Rüstzeug für meine Zukunft bietet. Ich habe mich nach meiner Recherche für den Studiengang Digital Transformation Management unter der Führung von Dr. Prof. Werner Bruns entschieden.

Als ich am ersten Tag meine Mitstudenten kennenlernen durfte, war ich positiv über die heterogene Gruppe überrascht. Mein Kurs bestand aus verschiedenen Fachexperten, was das gesamte Studium unglaublich vielseitig sowie spannend gemacht hat. Durch die vielen praxisnahen Gruppenarbeiten konnte ich so tief, in mir zuvor unbekannte Bereiche der Wirtschaft eintauchen. Diese Vielseitigkeit hat mich nicht nur in fachlicher, sondern auf in persönlicher Ebene unglaublich weiter gebracht. Das Theoriewissen sowie die Praxiserfahrung wird von tollen Dozenten vermittelt, die allesamt Experten auf ihrem Gebiet sind und die Inhalte mit viel Begeisterung und Spaß vermitteln. Dabei möchte ich anmerken, dass diese nicht nur Experten aus in der Theorie sind, sondern auch aus der Praxis. Diese Verbindung aus fundierter Theorie, praxisnahem Anwenden sowie engem sozialem Zusammenspiel mit meinem Kommilitonen empfand ich als besonders wertvoll.

Ich konnte jetzt meinen Masterabschluss mit Bravour beenden und wundere mich, wie die Zeit so schnell rumgehen konnte. Meine Entscheidung Digital Transformation Management bei der Rheinischen Fachhochschule zu studieren, war die richtige Entscheidung und ich kann den Studiengang guten Gewissens weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • praxisnahe Anwendung der Theorie mit Hilfe der Dozenten

Xorto E. , 22.03.2024 - Digital Transformation Management (M.A.)
Dominik , 22.03.2024 - Digital Transformation Management (M.A.)
E. , 25.02.2024 - Digital Transformation Management (M.A.)
Esther , 31.07.2022 - Digital Transformation Management (M.A.)
Katja , 11.04.2022 - Digital Transformation Management (M.A.)
Clara , 24.03.2022 - Digital Transformation Management (M.A.)
Tim , 25.11.2021 - Digital Transformation Management (M.A.)
Katrin , 19.11.2021 - Digital Transformation Management (M.A.)
Alex , 27.02.2021 - Digital Transformation Management (M.A.)
Philipp , 20.01.2021 - Digital Transformation Management (M.A.)

Über Christoph

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Berufsintegriertes Studium (dual akkreditiert)
  • Standort: Schaevenstraße
  • Geschrieben am: 01.08.2022