Schlechte Erfahrung

Digital Technology and Management (B.Sc.)

1.7
Leider habe ich schlechte Erfahrung in DTM gemacht. Vorlesungen werden häufig auf online verlegt, obwohl Präsenz im Stundenplan steht. Lehrbeauftragte geben sich wenig Mühe. Viele Vorlesungen werden nicht von Professoren gehalten. Eine Professorin macht immer online ist nie an Hochschule. Die Studiengangsleiterin wirkt überfordert oder gibt falsche Informationen. Nicht zu empfehlen.
  • Kurzfristig online Vorlesungen. Eine Professorin macht nur online. Studiengangsleiterin gibt falsche Informationen.

Kommentar der Hochschule

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es pandemiebedingt zu Beginn Ihres Studiums zu kurzfristigen Wechseln im Vorlesungsmodus kam. Umso mehr dürfte es Sie freuen, dass wir nun Großteils zur Präsenzlehre zurückgekehrt sind.
Auch konnten wir mittlerweile mehrere neue Professor:innen einstellen, die die Lehre in diesem Studiengang bereichern.
Wir bedauern, dass es bei einer der vielen Informations- und Betreuungsveranstaltungen, die unsere Studiengangsleitung regelmäßig anbietet, zu einem Missverständnis gekommen zu sein scheint. Auch bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Mutterschutz-Vertretung der Studiengangsleitung nicht immer alle Informationen sofort im Detail parat hatte, sondern sich zeitnah bei Ihnen mit Lösungen gemeldet hat.
Für allgemeine Informationen zum Studiengang haben wir in unserem Lernmanagementsystem Moodle einen speziellen Kurs eingerichtet, der regelmäßig aktualisiert wird und in dem Sie z.B. auch FAQs finden können. Außerdem empfehlen wir Ihnen, entweder einen persönlichen Termin mit der Studiengangsleitung zu vereinbaren, was individuell und kurzfristig möglich ist. Auch das WIGCares-Team aus Mentoren und Studierenden aus höheren Semestern kann Ihnen weiterhelfen.
03.11.2023

Johanna , 03.11.2023 - Digital Technology and Management (B.Sc.)
1.9
A. , 24.10.2023 - Digital Technology and Management (B.Sc.)
Hazal , 09.10.2023 - Digital Technology and Management (B.Sc.)
1.7
Kamran , 27.09.2023 - Digital Technology and Management (B.Sc.)
Mallikarjun , 25.09.2023 - Digital Technology and Management (B.Sc.)
Karan , 18.08.2023 - Digital Technology and Management (B.Sc.)

Über Sezin

• Studienbeginn: 2021