Top Masterstudiengang mit hoher Flexibilität!

Digital Business (M.Sc.)

Ich habe im Bachelor BWL studiert, der Master Digital Business an der OTH gibt mir die perfekte Chance mich für die Zukunftsfelder Digitalisierung, IT etc. optimal aufzustellen. Im Gegensatz zu einem (Wirtschafts-)informatik Studium sind Programmierkenntnisse nicht notwendig. Die Dozenten sind sehr engagiert und man lernt hier wirklich was. In kleinen Gruppen werden teils reale Praxisprojekte mit Unternehmen bearbeitet. Außerdem interessant für alle die nicht in Weiden wohnen wollen: In 3 von 4 Wochen werden die Vorlesungen virtuell gehalten, dh. man kann auch easy in ein anderer Stadt wohnen (ich wohne z.B. weiter in Regensburg) und dann für die eine Woche pendeln oder sich eine Unterkunft holen.
Ich wollte zudem unbedingt noch ins Ausland, hier war der Studiengangsleiter und die Hochschule sehr flexibel mir das zu ermöglichen und Kurse anzuerkennen!
Einzig negativ zu bemerken ist der teilweise sehr hohe Workload, gerade wenn man nebenbei noch arbeitet. Allerdings denke ich, ist das für Masterstudiengänge eher die Regel.
Insgesamt absolute Empfehlung
  • Praxisprojekte mit Unternehmen, virtuelle Vorlesungen, hohe Flexibilität, sehr gute Dozenten
  • Hoher Workload

Ana , 04.01.2024 - Digital Business (M.Sc.)
Patrick , 20.03.2021 - Digital Business (M.Sc.)
Karolin , 16.12.2020 - Digital Business (M.Sc.)
Julian , 24.08.2020 - Digital Business (M.Sc.)
Liza , 12.03.2020 - Digital Business (M.Sc.)

Über G.

• Studienbeginn: 2022