Super Organisation und Inhalt

Digital Economy (M.Sc.)

Das Studium an sich ist einzigartig in Europa. Daher ist es sehr international! Die Organisation ist super, es gibt super Events und tolle Möglichkeiten zum Networken.
Inhaltlich ist es auch perfekt und genau passend für die WU. Man wird quasi ausgebildet zjm digital Strategist.

Msc Programm für die Zukunft

Digital Economy (M.Sc.)

Finde das Studium ist wirklich sehr interessant, allerdings dadurch, dass es im ersten Semester so viele Fächer gibt hat man keine Zeit die Fächer wirklich ins Tiefe zu lernen. Manche Fächer sind mehr interessant und manche weniger, aber ich denke das hängt von Person und ihrer Interessen ab, weil zB. Mir macht das technische Aspekt im Studium eher weniger Spaß, aber ich möchte es trotzdem lernen.

Einzigartiger Content

Digital Economy (M.Sc.)

Der Studieninhalt ist einzigartig und sonst in Europa schwer zu finden. Abgesehen davon ist die WU einfach top.
Die Organisation auch schon vor dem Studienbeginn ist vorbildlich.
Auslandssemester ist jedoch schwer zu machen, weil noch keine Kooperationen gefunden wurden, aufgrund des einzigartigem Studiums.

Kratzt höchstens an der Oberfläche

Digital Economy (M.Sc.)

Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Bei technischen Fächern werden nur Theorien an der Oberfläche behandelt. Man lernt nichts über Programmieren etc oder technisch relevantes, nur “Informatik Gelaber”
Zudem hat man 5 Tage die Woche je 1 Vorlesung, was es unmöglich macht, neben dem Studium zu arbeiten☹️
Auch ein Auslandssemester ist nicht möglich.

Quelle: https://www.wu.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023