Dozenten als wahre Vorbilder

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt bald mit dem 2. Semester zu Ende und muss sagen, dass es mir grundsätzlich gut gefällt, einige Professoren sind wirklich gut auf ihrem Gebiet - wahre Vorbilder. Allerdings sind meiner Meinung nach 5 Jahre viel zu lang, es würde sich auch in 3 Jahren ausgehen, wenn man ehrlich ist. Jede Woche haben wir einen Online Tag, wo alle LVs online sind, das finde ich auch sehr gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gut

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich würde ich diese Ausbildung an jede:n mit dem Wunsch, in den Lehrberuf (in der Primarstufe) zu treten, empfehlen. Die Lehrenden sind kompetent und zuvorkommend. Ich habe mich an der PPH nie wie eine Nummer gefühlt, sondern wirklich als Mensch wahrgenommen, da eine familiäre Stimmung herrscht.
Für jede:n Studierende:n gibt es in den verpflichtenden Seminaren Fixplätze. Bei Wahlfächern kann es sein, dass man einen Platz nicht erlangt, was mir aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

bin zufrieden

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

etwas chaotisch und den katholischen zugang muss man akzeptieren, sonst sind alle sehr bemüht und ich fühle mich als würde ich gut aif die realität des arbeitsalltags vorbereitet werden. jedoch werde ich wohl docj in die elementar pädagogik wechseln wo es direkt in gleichen haus mit einem stipendium die ausbildung gibt.

Gelungenes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist grundsätzlich sehr gelungen. Praktische Erfahrungen stehen an der PPH im Mittelpunkt. Aus diesem Grund beginnen auch die Praktika bereits sehr früh. Dies stellt einen großen Vorteil dar. Hierbei lernt man verschiedene Schulstandorte (Stadt und Land) und unterschiedliche Schul- und Unterrichtssysteme kennen und kann wichtige Erfahrungen sammeln.