Praxisnah und doch Theoretisch

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium versuch so praxisnah wie möglich zu arbeiten, jedoch würde ich mir doch mehr Praxis wünschen sowie noch mehr praxisnahe Seminare. Sehr oft kommt es auch auf die Vortragende/ den Vortragenden an.
Das Studium macht im großen und ganzen Spaß und ich freue mich schon auf das Arbeiten in der Volksschule!

Gut aber bessere Organisation nötig!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im Inklusionsschwerpunkt und finde das Studium an sich sehr gut. Leider sind die LVs so zerstückelt, dass sie wenig wert sind und sich Sachen öfter überschneiden,da sich nicht alle Professor*innen ganz absprechen. Das soll aber anscheinend jetzt auch ein bisschen geändert werden.

Gute Inhalte

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr angemessen, einerseits empfinde ich es einfach den Themen folgen zu können, andererseits werde ich immer wieder herausgefordert. Zudem geben einige Lehrveranstaltungen wichtige Denkanstöße, vor allem aber empfinde ich die praktischen Inhalte am besten.

Primarstufenpädagogik Studium PH Wien

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Auf der PH Wien absolviert man in 8 Semestern das Bachelorstudium. Dabei gibt es einen allgemeinen Teil und den Schwerpunkt (z.B. Sprache / Medien / Science & Health / Inklusion / Kreativität).
Das Studium dauert zwar recht lange, ist aber nicht sonderlich schwierig.

2.8