Große Auswahl - zu viele Studenten

Deutsche Sprache und Literatur (M.A.)

Das Studium an der Uni Köln bietet eine große Auswahl an Seminaren und Vorlesungen, durch die hohe Zahl der Studenten ist es jedoch oft schwierig, seine Wunschseminare zu erhalten. Auch bei den beliebten Dozenten sind die freien Plätze meist nur sehr schwierig zu bekommen. Die Inhalte sind jedoch alle sehr abwechslungsreich.

Eigentlich sehr zufrieden

Deutsche Sprache und Literatur (M.A.)

Inhalt und Lehre ist wirklich gut. Organisation ist eher schwach, dabei geht viel Zeit und Motivation verloren. Auch könnten die Bibliotheken länger geöffnet sein und mehr Auswahl haben. Dafür ist die Uni Köln ein sehr offener Betrieb, mit vielen Möglichkeiten.

Leicht trockene Kost

Deutsche Sprache und Literatur (M.A.)

Das Fach Deutsch habe ich auf Grund der "Einfachheit" und der dementsprechenden Schnelligkeit gewählt. Da der Studiengang wirklich nicht so schwer ist, wird es stattdessen durch Fleißarbeit kompensiert. Viele Essays und Hausarbeiten, welche recht lästig erscheinen können.

Ich dachte, alles wird besser

Deutsche Sprache und Literatur (M.A.)

In der Schule sagte man uns wir müssten noch das Abi durchstehen und dann im Studium könnten wir unsere Kurse ja nach Interessen aussuchen.
Weit gefehlt, meist hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Die Organisation bewerte ich mit "gut", das Campuslife ist dann doch wieder eher Kindergarten.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.