Deutsch im Ausland

Deutsch / Allemand (B.Ed.) Lehramt

Meine bereits vorher abgegebene Antwort zählt natürlich auch für diesen Studiengang, da ich beide Fächer parallel studiert habe. Insgesamt kann ich zu meinem zweiten Fach Deutsch sagen, dass es sich gelohnt hat, dieses für drei Semester im Ausland zu studieren und somit einen anderen Blick auf meine eigene Muttersprache zu gewinnen. Inhaltlich waren die Kurse an der Universität in Dijon sehr interessant und vor allem sehr aktiv gestaltet. Mitarbeit, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Sinnvollen Inhalte für werdende Lehrer

Deutsch / Allemand (B.Ed.) Lehramt

Also erstens solltest du dir absolut im Klaren darüber sein, dass das Studium im Fach Deutsch gar nichts mit dem zutun hat was du in der Schule so gemacht hast. Es geht primär um Sprachwissenschaft und ältere Sprachen. Das mag ja auch alles ganz interessant sein, bring dich aber im Bezug aufs Lehramt nicht wirklich weiter. Von den tollen Didaktikseminaren abgesehen, kannst du so gut wie nichts später als Lehrkraft...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.