Neue Sichtweisen kennenlernen

Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien: Deutsch-Französisch (B.A.)

Mein Studium gefällt mir bist jetzt ausgezeichnet gut, da ich durch Vernetzung aus verschieden Bereichen sei es beispielsweise Literatur, Germanistik, Französisch oder Wirtschaft ein große Perspektive erlange.
Durch die unterschiedlichen Fächer erscheint es nie monoton oder langweilig zu sein, im Gegenteil es entsteht ein großer Reiz neues Wissen zu lernen.
Zudem finde ich es ideal, dass wir ständig eine kleine Gruppe sind von 5 Leute sind, die sich gegenseitig helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studieren als perfekte Grundlage

Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien: Deutsch-Französisch (B.A.)

Mir gefällt das Studieren an der Uni Wuppertal wirklich gut! Die Menschen begegnen einem sehr offen und freundlich. Die Digitalisierung ist sehr vorangeschritten.
Es gibt außerhalb des Studiums ein vielfältiges Angebot, das man zur persönlichen Weiterbildung nutzen kann.

Einfach nur unfreundlich

Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien: Deutsch-Französisch (B.A.)

Die deutsche seite geht ja noch, aber von den französischen profs und vor allem der studiengang beauftragten bekommt man den eindruck dass sie ihren job einfach nicht ausstehen kann und mit studenten eh sich nicht abgeben möchte - auf menschlicher ebene einfahc nur katastrophal! Kann ich ganz klar keinem empfehlen das hier zu studieren!!

Ein sehr toller Studiengang

Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien: Deutsch-Französisch (B.A.)

Dieser Studiengang ist sehr vielfältig. Man hat alle Komponente auf deutscher und französischer Sprache und bearbeitet die Achsen der deutschen und französischen Kultur, Wirtschaft und Literatur. Für Leute, die nach einem binationalen Studiengang suchen, der sich nicht mit dem Lehramt befasst, ist dieser Studiengang genau richtig, um Deutschland und Frankreich von allen wirtschaftlichen, literarischen und kulturellen Facetten kennenzulernen.

2.4

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.