Erst oho, dann okay...

Demographie (M.Sc.)

Ich war sehr aufgeregt mit dem Masterstudium Demographie anzufangen, genau wie alle anderen. Ich hegte große Hoffnungen endlich nur die Aspekte zu studieren, die mich interessieren. Ich wollte mich spezialisieren! So ging ich ins erste Semester. Im zweiten Semester merkte ich dann ziemlich schnell, dass die Lerninhalte denen im Bachelor zu sehr ähnelten als dass sie mich wirklich forderten. Dann gehen Dozenten in den Mutterschutz und auf einmal wird eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Demographie (M.Sc.)

Auslaufender Diplomstudiengang. Daher wenig Dozenten. Kaum Möglichkeiten innerhalb der Module zu wählen. Keine Erfahrung zum aktuellen Master Studiengang. Berufschancen wurden zu Beginn des Studiums als gut bewertet. In der Realität sehr schlecht. Allerdings kompetente Betreuung durch das Sekretariat.

Enttäuschend

Demographie (M.Sc.)

Der Studiengang wird von den Professoren sehr angepriesen. Es wird immer wieder betont wie gut die Methodenkompetenzen nach dem Studium sind. Aber die Professoren sind nur mit sich beschäftigt. Die Prüfungsordnung wird kurz vor Studienbeginn geändert und die Dozenten geben falsche Informationen davon durch. Die Studenten vertrauen darauf und tragen im Endeffekt den Schaden.
Das Studium sollte mehr auf die Bedürfnisse der Studenten zugeschnitten werden. Es werden nur 15 pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023