Vielseitigkeit in neuer Sprachmodulation

Deaf Studies (B.A.)

Der Studiengang wird hauptsächlich in Deutscher Gebärdensprache unterrichtet, was von Beginn an eine ganz andere Sprachmodalität mitbringt. Die Inhalte sind vielseitig und interessant. Manches kommt dennoch zu kurz oder wird zu lange thematisiert.
Insgesamt könnte man die Lehrveranstaltungen noch besser aufeinander abstimmen.
Die Dozierenden sind fast durchweg herzlich.
Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ein gute Idee, die neu überdacht werden muss!

Deaf Studies (B.A.)

Ich habe nie bereut das Studium "Deaf Studies" zu studieren und bin mit diesem bald fertig. Leider ist die Studienordung von 2006 und sehr überaltert, wird jetzt aber erneuert. Durch den neuen Prof kommen viele tolle neue Ideen und Anregungen in die Fakultät. Sonst alles sehr verschult, aber dadurch auch sehr persönlich. Durch die kleinen Semester findet man schnell Anschluss. Seit neustem sind so gut wie alle Dozenten und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher befriedigend bis ausreichend

Deaf Studies (B.A.)

Ich habe mein Studium 2011 begonnen und 2014 abgeschlossen, möchte aber trotzdem nochmal meine Erfahrungen aus dem Studium schildern. Ich hoffe, seitdem hat sich schon einiges verändert...
Ich bereue zwar keine Sekunde, Deaf Studies studiert zu haben, weiterempfehlen kann ich es leider trotzdem nicht. Die Dozent_innen waren insgesamt sehr streng und haben mir als durchschnittlich guter Studierenden immer einen sehr negativen Eindruck vermittelt. Ich hatte immer das Gefühl, nicht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, herzlich, Interessant!

Deaf Studies (B.A.)

Ich studiere nun im 2. Semester Deaf Studies und mir gefällt es ungelogen vom ersten Tag an. Die Dozenten sind super nett, die Themen breit gefächert und wirklich interessant. Wir sind eine kleine Gruppe und man kann sich auf alle verlassen. Egal, in welchem Semester man ist, hier wird sich gegenseitig geholfen und unterstützt. Berlin hätte ich schon lange verlassen, wenn es mir nicht so viel Spaß machen würde.

2.3
    4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.