Flexibel studieren

4.8

Das Konzept der DBU die Studiums Inhalte online zu vermitteln und trotzdem einen Campus als Anlaufstation und regelmäßige Präsenztermine anzubieten hat mich direkt angesprochen. Für mich lassen sich Studium, Arbeit und Familie nur so gut vereinen, weil ich bei der DBU die Möglichkeit habe Vorlesungen flexibel online zu besuchen, wenn es sich bei mir in den Tagesablauf gut einbinden lässt. Gleichzeitig sind jedoch die Besuche in Berlin sowie Live-Onlineveranstaltungen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel Studieren

Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

Inzwischen bin ich im 5. Semester und sehr froh, mich für einen Studiengang an der DBU entschieden zu haben.
Die Lerninhalte sind super aufgebaut. Allgemein ist das Studium an der DBU sehr Flexibel gestaltet, sodass man es sehr gut auch neben dem Beruf absolvieren kann. Bei Fragen sind die Dozenten gut erreichbar.

Flexibel studieren auf hohem Niveau

Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

Die DBU ist eine junge Uni und das merkt man auch an den Lehrinhalten. Alle Module sind auf dem neuesten Stand und richten sich an den Anforderungen aus, die die Wirtschaft an Absolventen stellt. Die Lehre erfolgt zum größten Teil online in Form von Modulen, die Video-Vorträge, Literatur und andere geeignete Lehrmaterialien vorhalten. Zusätzlich finden regelmäßig Online- Klassenzimmer statt sowie am Ende jeden Moduls eine zweitägige Präsenz-Veranstaltung an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimales digitales Studium

Data Science & Business Analytics (B.Sc.)

Ich war in einem der ersten Data Science Studiengänge, die angeboten wurden. Damit war manchmal die Organisation nicht optimal. Aber die Dozentinnen und Dozenten sind imer auf unsere Wünsche und Hinweise eingegangen und haben sofort Verbesserungswünsche angenommen und umgesetzt.
Die balance zwischen Präsenz (1x im Monat 2 Tage) und virtueller Phase ist super. Man kann alles online machen und nun mit MS Teams als virtuelle Plattform ist das arbeiten echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8