Modernes Studienkonzept, super Dozierende, TOP!

Data Science & Management (M.Sc.)

Ich hatte mich auch an anderen privaten Hochschulen nach Studiengängen zum Trendthema Data Science umgeschaut, aber die DBU hat mich letztlich überzeugt. Es wird alles geboten, was für ein erfolgreiches Studium dazugehört (Ersti-Tage, Vorkurse, alle Inhalte sehr gut aufbereitet, persönlicher Kontakt, Praxiswissen, etc.) !!! Neben den Lehrinhalten, die allesamt sehr gut Operationalisiert und perfekt didaktisch organisiert sind, stimmt auch die gesamte Studiengangskonzeption & Organisation. Zusätzlich sind die Räumlichkeiten & Atmosphäre bei Präsenztagen super, sodass man sich stets auf das Lernen freut!

Am wichtigsten ist meiner Meinung jedoch das Fingerspitzengefühl, welches alle Lehrenden, aber insbesondere auch die Mitarbeiter:innen des Studienbüros an den Tag legen. Dies kann man nur bedingt von den eigenen Mitarbeitenden verlangen, aber alle ziehen an einem Strang und sind persönlich für die Studierenden greifbar! In der Vergangenheit habe ich keine guten Erfahrungen mit Fernstudiengängen gemacht, die berufsbegleitend absolviert werden, dies ist hier komplett anders und vollkommen zufriedenstellend!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Themenwahl gut, sehr gute didaktische Aufbereitung, absolut hochwertige Filme zu den Vorlesungen (meist 20+), Blended Learning mit Präsenztagen direkt vor der Abgabe / Klausur, Wahl von Schwerpunkten, notwendiges Feingefühl der Studienorganisation, e
  • Das eigene LMS könnte ein schöneres Design vertragen, aber grundsätzlich funktioniert alles, immer!

Jan , 06.02.2023 - Data Science & Management (M.Sc.)
Laura , 01.07.2022 - Data Science & Management (M.Sc.)
Lisa , 22.02.2022 - Data Science & Management (M.Sc.)
Julia , 17.01.2022 - Data Science & Management (M.Sc.)

Über Lukas

• Alter: Über 35