Genau der richtige Inhalt

Data Science (B.Sc.)

Bei der HKA treffen sehr gut abgestimmt Inhalte auf motivierte und sympathische Dozenten. Man lernt im ersten Semester viele Grundlagen (Mathe, Wirtschaft, Informatik), sodass Vorkenntnisse zwar hilfreich sind, aber man auch sehr gut ohne den Stoff verstehen kann.

Sehr interessant

Data Science (B.Sc.)

Für mich ist der Studiengang sehr interessant, man lernt alles, was man im Umgang mit Daten und deren Auswertung lernen möchte. Dabei finde ich vor allem den Umgang mit Daten in einer Datenbank und die Mathematik sehr spannend. Mathe ist übrigens wie ich finde schon anspruchsvoll aber machbar. Natürlich können manche Themen auch eher Zäh sein, aber wenn man sich ein wenig mit denen auseinander setzt, dann bekommt man alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Data Science (B.Sc.)

Ich habe zwei Semester lang Data Science an der HS Karlsruhe studiert. Die Dozenten waren sehr kompetent, allerdings waren die zu übermittelnden Lehrinhalte viel höher als nach dem Lesen der Studienbeschreibung zu erwarten war. Ich habe mich nun umorientiert, da ich nicht zu sehr in das Programmieren wollte, wie vom Studiengang verlangt.

Neue interessante Inhalte

Data Science (B.Sc.)

Jeden Tag wenn ich zur Hochschule gehe bin ich immer aufgeregt, was ich heute lernen werde. Dabei gibt es keine Grenzen. Wie man am besten ein Unternehmen führen könnte. Wie Datenbanken erstellt werden. Wie man effiziente Programme schreibt. Bei diesem Studiengang wird keinem langweilig.