Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Kollektives Lernen und Performanceschwerpunkt
Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Das Studium bietet eine breitgefächerte Auswahl an theoretischen und praktischen theaterwissenschaftlichen, (theater)pädagogischen und künstlerischen Lehrveranstaltungen. Wichtig zu wissen: Der Schwerpunkt liegt bei (zeitgenössischer) Perfomancekunst und weniger bei Theater. Nichtsdestotrotz haben Studierende die Möglichkeit einer individuellen Schwerpunktsetzung. Vor allem in praktischen Seminaren wird nahezu ausschließlich kollektiv gearbeitet.
Ein Blick über den Tellerrand hinaus
Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Wenn man anfängt zu studieren, hat man keine 100% Ahnung worauf man sich einlässt - so wie bei fast jeder neuen Tätigkeit.
DS ist ein Studiengang, der die Persönlichkeit prägt, Horizonte erweitert und dir mehr über dich beibringt, als du gedacht hättest.
Es ist nicht klassisches Theater, bietet aber auch die Möglichkeit darüber mehr zu lernen. Im DS beschäftigt man sich viel mit Performativen Künsten und lernt interessante Fakten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studieren zwischen den Ämtern
Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Wenn man an der HBK Darstellendes Spiel auf Lehramt studiert ist man Opfer einer Kooperation zwischen der HBK und der TU.
Diese Koopertion läuft so geschmiert wie eine Fahrradkette als Keilriemen.
Egal welche Frage man hat, ob es um Modulbescheinigugen, Abgaben, CP oder die Immatrikulationsbescheinigung
geht wird man an die jeweils andere Uni weitergeleitet. Dort wird dann über das andere Amt gemeckert und die schlechte Kommunikation des anderen Amtes hergezogen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Geborgen im Miteinander
Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Zusammen sind wir stark... Nur so überwindet man die Bürokratischen und Szenischen Hürden in dieser Universität. Es kann unglaublich schön sein neben den Theoretischen arbeiten zusammen etwas szenische auf die Beine zu stellen. Die Dozenten sind zudem stets Hilfsbereit und die Kommilitonen sowieso.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter